“das platte Länneken” Hiddenseelauf 2011

Das LCC-Breitensport Laufteam beim 15. Hiddenseelauf.

Am 30.04.2011 war es wieder soweit, das platte Länneken rief zum Lauf. Hiddensee empfing uns schon Tags zuvor mit Sonnenschein und einem kräftigen, kalten Ostwind, der auch bis Sonntag anhielt. Aber der frische Fisch, die Ruhe und der weite Blick bis zur Insel Moen(Dänemark) lassen dies vergessen.
Mit dem Inseltypischen Fortbewegungsmittel(Fahrrad) ging es entlang der Streckenführung von Vitte nach Kloster zum Leuchtturm und danach Richtung Neuendorf. Nachdem die Strecke inspiziert war, musste eine Stärkung her. Was wäre da besser geeignet, als ein frisches Fischbrötchen und das Bier der Gerechten!?

Am nächsten Morgen fanden sich alle nach der Startnummernausgabe zum gemeinschaftlichen Warmlaufen ein. Pünktlich um 10.30Uhr gab der Organisator, Malte Schluck, den Startschuß für den Halbmarathon, den Volkslauf(11,6km) und die Wanderer(11,6km). Nach dem vierten Kilometer konnte sich Daniel Seher vom Spitzenfeld absetzten und baute seinen Vorsprung bis zum Ziel weiter aus. Trotz des Aufstiegs zum Leuchtturm und des starken Gegenwindes auf den letzten sechs Kilometern, lief er einen neuen Streckenrekord von 1:17:22. Mit einer Zeit von 1:37:05 kam Susan Erben überglücklich und fast entspannt durchs Ziel.

Somit stellte der LC Cottbus bei den Frauen auf dieser Distanz den ersten Platz. Johanna Erben erlief sich im Volkslauf der Jugend (11,6km), im Schlepptau des Vaters den ersten Rang (1:07:47). Aber auch die 12 weiteren Läufer und Wanderer aus Cottbus reihten sich auf guten Positionen ein.
Alles in allem war es ein erfolgreiches, erholsames und erlebnisreiches Wochenende, von dem wir sagen: 16. Hiddenseelauf 2012, wir sind dabei!

Göran Kruse
Übungsleiter LC Cottbus Breitensport

Weitere Ergebnisse:

Halbmarathon Frauen:
Sylvia Mahrla Pl.14 / 1:59:47
Gisela Gruner Pl.15 / 1:59:48

Halbmarathon Männer:
Göran Kruse Pl.3 / 1:22:17
Sven During Pl.8 / 1:29:40
Henry Roick Pl.8 / 1:29:40
Tim und Jürgen Reinke Pl.51 / 2:01:40

Volkslauf Männer(11,6km):
Guido Richter Pl.36 / 1:07:42
Horst Erben Pl.37 / 1:07:47
Norbert Gölkel Pl.51 / 1:52:20

Volkswandern(11,6km):
Marita Hantschel Pl.10 / 1:49:50
Ulrike Reinke Pl.10 / 1:49:50

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!