Deutsche Meisterschaften in Kassel

Das renovierte Kasseler Auestadion erlebte am Wochenende stimmungsvolle Deutsche Meisterschaften. Nur das trübe Wetter hielt die 30.000 Zuschauer und vor allem die Athleten vor besseren Leistungen ab. Zu kämpfen hatten ebenso unsere drei LCC-Athleten.

Am Samstag startete Markus Franke als Erster in die Titelkämpfe und versuchte über 100 Meter seine Bestzeit von 10,74 Sekunden zu attakieren. Es war bei diesen widrigen Bedingungen jedoch kein leichtes Unterfangen. Gleich im Ersten von drei Vorläufen musste er sich beweisen. Am Ende stand ein achter Platz und eine Zeit von 11,08 Sekunden in den Ergebnislisten. Wegen einer Verletzung am Zeh trat Markus am Sonntag über 200 Meter nicht mehr an.

Hier verpasste sein Trainingskollege Martin Wennin mit 21,98 Sekunden ebenfalls eine gute Zeit. „Damit können wir nicht zufrieden sein“, sagte Trainer Tobias Schick. Dennoch ist die Qualifikation der beiden BTU-Studenten für diese Meisterschaften als Erfolg zu verbuchen.

Eine Endkampfteilnahme ist auch dem dritten LCC-Athleten verwehrt geblieben. Mit einer Weite von 69,25 Meter blieb David Golling unter seiner Bestmarke von 73,41 Meter. Nach drei Würfen landete der Bronzemedaillengewinner der Norddeutschen Meisterschaften auf Rang zwölf. „Wenn man als Junior bei den Erwachsenen startet, spielt sicher die Aufregung eine Rolle“, analysierte sein Trainer Ralf Lauenroth. Zudem hätten wegen des Dauerregens nicht gerade optimale Bedingungen geherrscht. Als Ausrede wollte Lauenroth dies aber nicht gelten lassen. „Die Bedingungen waren für alle gleich, zwei Athleten haben sogar Bestleistung geworfen“, sagte Lauenroth. (mit Material von lr-online.de)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!