Chaunté Lowe springt neuen Hallenrekord

Die US-Amerikanerin Chaunté Lowe sprang bei den US-Hallen-Meisterschaften mit 2,02 Metern einen neuen nationalen Hallen-Rekord. Foto: Andreas Neuthe

Die Hochspringerin, die nach zehn Monaten Babypause beim Cottbuser Springer-Meeting (25.1.) wieder ins internationale Wettkampfgeschehen einstieg, ist nun erneut in der Weltspitze angekommen.
Die Lausitzer Leichtathletik-Fans kennen die sympathische Athletin bereits vom Meeting im Sommer 2010, als sie in Cottbus sensationelle 2,04 m sprang. Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter im letzten Jahr konnte Chaunté mit 1,90 m in Cottbus systematisch ihre Leistungen steigern. In Arnstadt übersprang 28-Jährige Anfang Februar 1,94 m. In Albuquerque (USA) verbesserte sie nun mit 2,02 m ihre eigene Hallen-Bestleistung um vier Zentimeter. Nur die Russin Anna Chicherova (2,06 m) sprang in diesem Winter höher.
Die ehrgeizige US-Athletin trainierte in den letzten Monaten sehr hart. „Mein Trainer Nat Page muss mich manchmal sogar bremsen, dass ich nicht zu viel mache“, meinte sie im Interview in Cottbus. Bei ihrer Wettkampftour durch Europa nahm die Kalifornierin an sechs Meetings teil und sicherte sich hier Stabilität und eine neue Weltklasseform.
In dieser Zeit hütete ihr Mann zuhause die beiden Mädchen Jasmine und Aurora, doch bis zu viermal am Tag holte sich die junge Mama per Telefon die Bestätigung, dass es ihren „Babys“ gut gehe. Chaunté, ist nicht nur eine hervorragende Hochspringerin, sondern sehr vielseitig. Am gleichen Tag, an dem sie mit 2,02 m den neuen US-Hallenrekord aufstellte, landete sie im Weitsprung bei 6,39 m. Die Modellathletin ist im Olympia-Jahr eine heiße Medaillenanwärterin bei den Titelkämpfen in London (27.7.-12.8.2012). (gm)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!