Tipps vom Weltklasse-Hochspringer Guowei Zhang

Der LC Cottbus ist derzeit Gastgeber für einen Teil der chinesischen Nationalmannschaft. Speerwerfer, Weit-, Drei- und Hochspringer trainieren seit mehr als einer Woche im Sportzentrum Cottbus. Parallel unternehmen sie Wettkampfreisen in ganz Deutschland und Europa.

Nebenbei nimmt sich der chinesische Hochspringer Guowei Zhang Zeit für den Cottbuser Nachwuchs. Gemeinsam mit Hochspringer Tobias Ebert wird er heute in der Leichtathletik-Halle trainieren. Zhang ist Vierter der Hallen-WM 2012 und WM-Finalist 2011. Mit seiner Bestleistung von 2,31 m gehört er zur Weltspitze. Am letzten Wochenende war der 21-Jährige beim Diamond-Meeting in Rom und übersprang 2,25 Meter.

Der Cottbuser „Höhenflieger“ Tobias Ebert überspringt derzeit seine Körperhöhe von 2 Metern und wurde bei den Deutschen Hallenmeisterschaften (U 20) Zweiter. Aufgrund dieses Erfolges vertrat der 18-Jährige die deutschen Farben im März bei einem Nachwuchs-Länderkampf Deutschland-Frankreich-Italien. Der Schützling von Trainer Ralf Lauenroth will die Möglichkeit natürlich nutzen und sich von seinem chinesischen Kollegen ein paar Tipps holen.

Das Trainingscamp in Cottbus endet am 9. Juni, um 10.20 Uhr heben sie wieder ab vom Dresdener Flugplatz in Richtung Peking. (ck)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!