Sprinter und Werfer überzeugen bei Landesmeisterschaften

Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften in Berlin gewannen LCC-Athleten insgesamt 15 mal Edelmetall. Mit jeweils fünf Gold-, Silber- und Bronzemedaillen avancierten die Sprinter und Werfer zu den erfolgreichsten Athleten.

Besonders schnell waren die LCC-Sprinter Leon Tenschert und Maximilian Bruhn über die 100 Meter in der Altersklasse U18 unterwegs. Leon gewann in 11,20 Sekunden vor seinem Trainingskollegen Maximilian (11,21 Sekunden) die Silbermedaille. Beide erreichten zudem die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Eine weitere Bronzemedaille holte sich Maximilian über 200 Meter in 22,72 Sekunden. Gemeinsam sprintete die LCC-Staffel über 4×100 Meter mit Leon Tenschert, Maximilian Bruhn, Franz Marschelke und Maximilian Noack in 43,65 Sekunden zum Landesmeistertitel. Den Vizemeistertitel gewannen die Mädels in der Besetzung Julia Chukhrova, Sandra Eschke, Charlene Kübler, Friederike Keßling in 50,46 Sekunden.

Überzeugend auch die Leistungen unserer Werfer. Robert Veranes-Mustelier stieß die Kugel auf 15,18 Meter und siegte damit souverän. Gleich zwei Landesmeisteritel sammelte Julia Chukhrova. Sie warf ihren Speer auf 40,48 Meter und stieß ihre Kugel auf 13,10 Meter. Bei den Männern überraschte David Golling mit Silber im Speerwurf (71,27 Meter) und nutzte damit seine letzte Qualifikationschance für die Deutschen Meisterschaften am 16./17.06.2012 in Bochum. Mit dem 700 Gramm-Speer kam Felix Grützner mit 50,08 Meter auf den dritten Platz.

Den Stabhochsprung der U18 dominierte Stefanie Altnickel mit 3,05 Meter. Im männlichen Bereich sprang Max Kuehne über 4,00 Meter und wurde Dritter. Ohne Stab übersprang Patricia Hülse im Hochsprung 1,58 Meter .

  Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaften Mä/Fr/U18 (Ergebnisse 2012 - 3. Juni 2012)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!