Antje bestätigt Olympia-Norm

Beim Meeting in Huelva (Spanien) blieb die 27-Jährige am Donnerstag in 9:35,67 Minuten in ihrem zweiten Wettkampf wieder unter der Zeitvorgabe des DLV von 9:39,00 Minuten. In einem hochklassigen Rennen belegte Möldner-Schmidt mit dieser Zeit den vierten Platz und konnte nach ihrer langen Wettkampfpause weiter Sicherheit über die Hindernisse gewinnen.

Ganz vorne drückte die Äthioperin Etenesh Diro Neda in dem extrem großen Feld mächtig aufs Tempo und gewann das Rennen in 9:21,54 Minuten. Erst gegen 21.45 Uhr startete das 22-köpfige Feld unter dem andalusischen Nachthimmel über die 3000 Meter Hindernis. “Es war ein guter Leistungsnachweis in Hinblick auf die deutsche Meisterschaft in einer Woche.” sagte Vizepräsident Ulrich Hobeck. Dort trifft sie auf ihre Konkurrentin Gesa Felicitas Krause aus Frankfurt, die 19-Jährige blieb am Donnertag beim Meeting in Oslo in 9:33,10 ebenfalls zum zweiten Mal unter der Olympianorm.
“Wir sind alle sehr stolz und zufrieden. Das ist ein positives Zeichen für die Leichtathletik in Cottbus” fügte Hobeck hinzu. Entsprechend begeistert ist auch Antje von ihrer Entwicklung und ihrem Umfeld “Ich bin inzwischen für den LC Cottbus mit Herz und Seele am Start.” sagte die Deutsche Rekordhalterin über 3000 Meter Hindernis gegenüber der LR.

  Ergebnisse Meeting in Huelva (Spanien) (Sonstiges - 7. Juni 2012)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!