LC Cottbus mit zwei Athleten zur Junioren-WM und Jugend-EM

Sieger Jan Bringmann und Zweitplatzierter Tim Ader

 

Nachdem sich bereits Speerwerferin Annika Marie Fuchs (Trainer: Ralf Lauenroth) die Teilnahme an der U20-WM im polnischen Bydgoszcz sicherte, folgte am Sonnabend, dem 02.07.2016, die Nominierung eines LCC-Athleten zur Europameisterschaft der U18 in Tiflis (Georgien).

Bei der DLV-Gala der U18 in Walldorf bewies Diskuswerfer Jan Vasco Bringmann seine sehr gute Form und behauptete sich im Starterfeld von 11 Teilnehmern. Mit einem hervorragenden ersten Wurf von 58,11 m und starken Nerven siegte Jan, gefolgt von Tim Ader (SC Neubrandenburg), der ebenfalls an der Jugend-EM teilnimmt.

Verfolgt wurde der Wettkampf im heimischen Lubolz von Jans Eltern und weiteren Anhängern unseres Wurfteams. Der Lifestream des DLV lieferte Bilder und im Lifeticker wurde die aktuelle Platzierung nach jedem Durchgang mit Daumendrücken und letztlich lautem Jubel kommentiert.

Trainer Steffen Uhlig zeigte sich überaus zufrieden und sieht das Ergebnis als Lohn für zwei Jahre diszipliniertes und intensives Training. Jan hatte für die Teilnahme an der DLV-Gala auf seinen Abiturball verzichtet. Am Tag vor dem Wettkampf nahm er bei einer Feierstunde im Konservatorium Cottbus sein Abiturzeugnis mit der Note 1,0 entgegen.

Wir freuen uns mit Annika und Jan und wünschen beiden alles Gute für die Teilnahme an Welt- und Europameisterschaft!

 

Twitter Facebook

Comments are closed.