Dominik Wache sprintet EYOF Norm, Jan Bringmann wirft EM Norm

Beim zweiten Abendsportfest des LCC am 10. Mai 2017, einer der ersten Wettbewerbe der Saison, gingen wieder zahlreiche Athleten des eigenen Vereins und anderer Vereine an den Start. Die äußeren Bedingungen waren bei Sonnenschein und bescheidenen Temperaturen doch deutlich besser als eine Woche zuvor an gleicher Stelle. Vier Athleten nutzten dies, um Normen für internationale und nationale Meisterschaften zu erkämpfen.

Wir gratulieren Dominik Wache für die Erfüllung der  Norm zu den European Youth Olympic Festival (EYOF) über 100 m in 10,76 s und wir gratulieren für die im Diskuswerfen der U20 von Jan Bringmann geworfene Norm für die Europameisterschaften der Junioren in Italien. Er erreichte mit dem 1,75 kg Diskus eine für diesen Zeitpunkt sehr gute Weite von 56,30 m. Dominik lief dazu noch eine neue Bestleistung über die 200 m Distanz in 22,15 s, wobei er die Norm für die WM der Jugend nur knapp verfehlte.

Gratulation auch zur Normerfüllung für die deutschen Meisterschaften U20/U18 über 100 m von Lisa Endrullat in 12,47 s und Julius Hendel in 11,58 s.

  Ergebnisse__Abendsportfest_10.05.2017.htm (Ergebnisse 2017 - 11. Mai 2017)

Twitter Facebook

Comments are closed.