Erfolgreiches LCC Team bei den Landes-Hallen-Meisterschaften der U12 / U14

Bei den am Samstag, dem 04. März 2017 in Potsdam ausgerichteten Landes-Hallen-Meisterschaften der Jugend U12 und U14 erreichte der LCC viele Medaillen und gute Platzierungen. Die mitgereisten Eltern und Betreuer erlebten spannende Wettkämfpe, bei denen viele junge Athleten zeigten, was in ihnen steckt.

Bei den Jungen der AK U12 siegte die 4×50 m Staffel mit Leo Goldstein, Gian-Luca Wille, Richard Mattig und Melvin Aust in 29,21s. Im A-Finale über 50 m der AK M11 holte sich Melvin mit 7,51s die Silbermedaille und zusätzlich noch den Meistertitel mit 4,57m im Weitsprung. In der gleichen Altersklasse wurde Richard Mattig über 800m Dritter. Im 60m A-Finale der AK W12 wurde Celine Müller mit 8,52s Viezemeisterin.
Noch spannender geht es kaum: Mit einer tausendstel Sekunde Unterschied kam in der AK W10 über 50m Josie Lee Lobner auf den 3. Platz. Ihre Zeit: 7,88s. Ebenfalls den 3. Platz belegte Marcel-Masso Despaigne in der AK M13 über 60m in persönlicher Bestzeit von 8,12s. Nur um Haaresbreite musste er sich geschlagen geben.
Die abschließenden 800m Läufe gaben dem langen und doch immer spannenden Tag noch mal eine besondere Athmosphäre. Spannung pur als Jonas Petschick, AK M13, in einem packenden Endspurt sich den 3. Platz über 800m in neuer persönlicher Bestzeit von 2:25,34min erkämpfte. Leider wurde Jessy Marie Aschersleben in ihrem Zeitlauf als souveräne Siegerin in ebenfalls neuer Bestzeit von 2:30,10s disqualifiziert, da sie die Bahnmarkierung während des Laufes übertreten hatte.
Allen Althletinnen und Althleten, Trainerinnen und Trainern herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Meisterschaft.

Sport frei St.U.

Alle Ergebnisse im Überblick:

  2017-03-04-Potsdam-Ergebnisliste.htm (Ausschreibungen - 5. März 2017)

Twitter Facebook

Comments are closed.