Spitze! LCC-Athleten gewinnen 6 Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften 2017

Mit hervorragenden Leistungen bei den Deutschen-Jugendmeisterschaften der U18/U20  vom 4. bis 6. August 2017 in Ulm erzielten die LCC-Leichtathleten mit 2 Meister-Titeln, 1 Vizemeister-Titel und 3 Bronzemedaillen eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre.

Das ist deutscher Spitzensport beim LC Cottbus: Die Trainingsgruppe von Lehrer/Trainer Rainer Kruk war mit 5 Athleten am Start und bringt 5 Medaillen nach Hause.

Im Finale über 1500m überzeugte Artur Beimler (U18) mit einer bilderbuchreifen Laufleistung und siegte in 4:02,71′ souverän.

Im 800m-Finale tat es Constantin Schulz (U20) seinem Trainingspartner gleich. Er siegte mit einer überzeugenden Laufeinteilung in 1:51,41‘ vor seinen Dauerrivalen Pascal Kleyer (LG Region Karlsruhe) und zeigte, wer der beste Deutsche über 800m in der U20 ist.

Im 400m Finale lief Marie Scheppan (U18) mit 54,78s  eine gute Zeit und wurde dafür mit Silber belohnt. Marie war als Führende der Deutschen Bestenliste mit 54,41s   angereist, musste aber Brenda Cataria-Bull vom CLV Siegerland mit neuer Bestzeit von 54,00s den Vortritt lassen. Die Leistung von Marie ist jedoch sehr hoch einzuschätzen. Nachdem sie aufgrund eines Infekts zur Jugend-Olympiade in Ungarn nicht starten konnte, erreichte Marie trotz Trainingsausfall bis zu den Deutschen Meisterschaften diese Topleistung.

Mit einer guten Laufeinteilung über 3000m konnte Lea Freigang in 10:13,19‘ ihre erste Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften in Empfang nehmen und somit ihre gute Entwicklung seit dem letzten Jahr nachweisen (9. Platz bei DM 2016).

Die 4x100m-Staffel der weiblichen Jugend U18 – in der Besetzung Lea Abraham, Skadie Schier, Fabienne Jerck und  Lisa Endrullat – überraschte mit neuer Bestzeit von 47,87s und lief auf dem dritten Platz ein.

Die männliche Jugend U18 in der 4x100m-Staffel – mit der Besetzung Florian Lang, Malte Pohl, Julius Hendel und Dominik Wache – hatte mit  einer guten Platzierung gerechnet. Die LCC-Jungs erkämpften eine Bronzemedaille in Bestzeit von 42,74s.

Pech hatte Dominik Wache. Er verletzte sich im 200m-Vorlauf und konnte zum Endlauf leider nicht mehr antreten.

Allen Gewinnern und Platzierten Herzliche Glückwünsche!

Twitter Facebook

Comments are closed.