Hürden wU20 DM Norm gepackt

Das gefühlt längste Abendsportfest am 11.Mai brachte neben sportlichen Rekorden auch einen neuen Teilnehmerrekord. Die ca. 150 Athletinnen und Athleten  erinnerten an frühere Sportfeste und stellten unser Kampfrichterteam vor  Anforderungen, die sie seit zwei Jahren nicht mehr kannten. An dieser Stelle trotz der langen Dauer des Sportfestes, der letzte Start wurde gegen 20:30 Uhr geschossen, einen herzlichen Dank an alle Kampfrichter/innen.

Endlich, endlich – im dritten Wettkampf der Saison lief Hürdenläuferin Charlot Bursch ihre von ihr und ihrem Trainer Christoph Noack lange erwartete Norm für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der U20 am 15.-17.07.2022 in Ulm. Sie lief die 100 m Hürden in 15,12 s bei leichtem Gegenwind.

Eine weitere Norm für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften der U16 (09.07.2022, Bremen) erreichte* in einem sehr guten Lauf über die 300m Hürdenstrecke Theresa Staar in 47,87 s. Hier fehlt “nur” noch die Zusatzleistung in einer anden Disziplin, die für eine endgültige Teilnahme in dieser Altersklasse berechtigt. Da haben Athletin und Trainer Dirk Keller noch eine kleine (lösbare) Aufgabe vor sich.

Weitere sehr gute und guten Leistungen im Überblick:

-          Karolina Hellwig, Landeskadernorm AK15, Dreisprung, 10,90 m

-          Tessa Henning Landeskadernorm AK14, 60mHü, 10,17 s

-          Luisa Lehmann, Landeskadernorm AK14, Hochsprung, 1,50 m

Herzlichen Glückwunsch

* Kleine Korrektur: Da Theresa erst AK 14 ist, darf sie offiziell noch nicht an den DM U16 teilnehmen. Daher wäre dieses Gedankenspiel erst nächstes Jahr realistisch.

Alle Ergebnisse im Überblick:

  2022-05-11-Cottbus-Ergebnisse-korrigiert.htm (Ergebnisse 2022 - 12. Mai 2000)

Twitter Facebook

Comments are closed.