1. und 3. Platz Charleen Zoschke und Jona Körner

Bei den Norddeutschen Meisterschaft im Winterwurf am 11./12.02.2023 in Berlin, sicherten sich unsere Werferinnen Charleen Zoschke und Jona Körner einen Platz auf dem Podest.
In der Altersklasse der Frauen siegte Charleen beim Diskuswurf. Die junge 24-jährige Topathletin, findet nach dem Vereinswechsel von der Eintracht Frankfurt (Hessen) im Jahr 2022 zu uns zum LC Cottbus, endlich wieder zur alten Stärke. Mit 49,13m und einer Umstellung der Technik konnte sie die Scheibe sicher zur Norddeutschen Meisterin schleudern.
Auf dem Weg zur Deutschen Winterwurfmeisterschaft in Halle an der Saale am 25.02.2023, betont die sympathische Diskuswerferin, dass endlich wieder Stabilität und Wurfgefühl in die Technik des Werfens kommt.
Unsere junge Debütantin im Hammerwerfen, Jona Körner, konnte die guten Leistungen der vergangenen Wochen mit dem 3. Platz bestätigen. Mit konstanten 6 Versuchen, schleuderte die 18-jährige junge Schülerin der Lausitzer Sportschule, den Hammer mit 4kg  auf stolze 41,51m. Das gesteckte Ziel von 45 m und damit die Norm für die Deutsche Meisterschaft  Winterwurf in Halle (Saale)  im Februar 2023 hat sie nur knapp verfehlt. Die Fokussierung und das Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Sommer 2023 in Rostock, verrät die junge Hammerwerferin selbstbewusst.
S.D.
Twitter Facebook

Comments are closed.