Karolina Hellwig & Hannes Eckert Berlin-Brandenburgische Landesmeister

Die erst 15-jährige Drei- und Weitspringerin Karolina Hellwig U16 gewann die Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften der U18 in Hohen Neuendorf am 11.06.2023 mit einer Weite von 5,28 m. Am Vortag trat sie  im Dreisprung der U18 an und konnte mit einer guten Weite von 10,69 m den Vizemeister-Titel erringen.

Charleen Zoschke wurde im Diskuswerfen der Frauen Berlin-Brandenburgische Landemeisterin mit einer neuen Saisonbestleistung von 54,20 m. Sie blieb damit nur geringfügig unter ihrer persönlichen Bestleistung von 54,68 m.

Nicht mehr ganz so jung aber genauso erfolgreich wie Karo war der Diskuswerfer und Kugelstoßer Hannes Eckert U18, der das Kugelstoßen mit einer neuen persönliche Bestleistung von 14,51 m gewann. Auch im Diskuswettbewerb erzielte er eine neue persönliche Bestleistung von 45, 61 m und wurde auch hier verdient Berlin-Brandenburgischer Landesmeister der U18. Beide Leistungen geben Hoffnung, dass er die Normen für die Deutschen Meisterschaften im Kugelstoßen (15 m) und Diskuswerfen (47 m) im nächsten Wettkampf erreichen kann. Es fehlt nicht viel…

Das gute Abschneiden des Wurfteams Cottbus rundete Fiete Wauer U18 mit einem zweiten Platz im Speerwerfen ab. Er erzielte eine gute Weite von 50,91 m und blieb damit auch nur wenig unter seiner persönlichen Bestleistung.

Über die lange Sprintstrecke von 400 m erreichte Hannah Opalka mit einer Zeit von 65,19 s einen 5. Platz. Eine bessere Platzierung konnte Hanna über die 400 m Hürdenstrecke erzielen, wo sie in einer Zeit von 72,56 s Platz 3 belegte.

Celine Müller U20 trat bei den Frauen an den 100 m Start und sprintete in einer von 12,31 s auf den 4. Platz. Auch Vivien Fichert U20 startete erfolgreich in der  höheren  Altersklasse der Frauen. Sie lief die 100 m Hürden in 15,19 s und belegte damit Rang 3.

Herzlichen Glückwunsch

BBM_U18_2023

18 Fotos

Ergebnisübersicht

Twitter Facebook

Comments are closed.