Theresa Staar DM Norm im Ersten

Der 01.05.2023 war ein gelungener Auftakt für unsere Läufer- und Läuferinnen der Trainingsgruppe Dirk Keller. Theresa Staar U16 lief in ihrem ersten 1500m Hindernisrennen die Norm für die Deutschen Meisterschaften im Sommer in 5:21,20 min. Über dieselbe Distanz erzielte Malte Dunker U16 ebenfalls eine gute Zeit. Er überlief die Hindernisse in 5:18,70 min.

Auch für die Werferinnen- und Werfer war dieser traditionelle Wettkampf bei schönstem Frühlingswetter die erste Bestätigung ihrer Leistungsfähigkeit. Diskuswerferin Charleen Zoschke in der Altersklasse der Frauen legte mit 50,64 m eine gute Ausgangsposition für die kommenden Wettämpfe und war damit sichtlich zufrieden. Ihr Trainer beim LCC ist Steffen Reumann.

Einen weiteren guten Saisoneinstand erreichte Fiete Wauer, U18 mit einer Weite  von 30,71 m im Diskuswerfen (aus dem Stand). Sobald er seine Drehtechnik gefestig hat, ist beim ihm mit einer deutlichen Leistungssteigerung zu rechnen. Im Speerwerfen warf er ebenfalls eine gute Weite mit 49,59 m.

  Ergebnisse Werfer- u. Läufertag 01.05.2023 (Ergebnisse 2023 - 2. Mai 2000)

Twitter Facebook

Comments are closed.