Neue Erfahrungen gesammelt

Verstreut im ganzen Land absolvierten die Leichtathleten des LC Cottbus am vergangenen Wochenende ihre Wettkämpfe. Hürdensprinter Marco Gehring ging bei der Sparkassen-Gala in Regensburg an den Start. Sprinter Martin Wenin und das Wurfteam Cottbus reisten nach Potsdam.

Überzeugt mit weiteren Bestleistungen, Sprinter Martin Wenin. | Foto: Wenin

Beim dem mit 3500 Zuschauern sehr gut besuchten Meeting versuchte Marco Gehring über die 110m-Hürden erneut den Angriff auf die Junioren-WM-Norm von 14,40s. Dabei wirkten äußere Umstände sehr hinderlich auf die Leistung ein. Durch eine Fremdeinwirkung bei der Hürdenüberquerung kam es unweigerlich zum Sturz. Eine besonders intensive aber wichtige Erfahrung für den ambitionierten Hürdensprinter.

Persönliche Bestleistung
Erfreulicher verlief dagegen das Nachwuchsmeeting in Potsdam für Quereinsteiger Martin Wenin, der erst seit einem Jahr gezielt im Sprintbereich trainiert. Die Fortschritte zeigen sich vor allem über die 200m-Distanz. Nach den 22,19s von vor zwei Wochen lief der Schützling von Tobias Schick im Vorlauf neue Bestleistung in 22,09s. Im Endlauf belegte er mit 22,18s den dritten Platz. Zudem erreichte er mit neuer Bestleistung in 11,21s über 100m das Finale. Eine weitere Platzierung gelang Phillip Kathe im Speerwurf der Männer mit 58,90m.

Alle weiteren Ergebnisse im Überblick:

Speer Phillip Kathe 58,90m
mJA 200m Martin Wenin 22.18s
mJA Speer Robert Schlünz 61,94m
mJA Stab Christian Linack 4,55m
mJA Speer David Golling 59,80m
Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!