LCC-Läufer mit Spitzenleistung

Der Tag begann nicht sehr verheißungsvoll für die über 40.000 Läufer des 37. Berlin-Marathons. Dauerregen und kaltes Wetter ließen die Erwartung auf Topleistungen und einen neuen Weltrekord sinken. LCC-Läufer Daniel Seher machte jedoch aus der Not eine Tugend.

LCC-Läufer Daniel Seher

Gleich zu Beginn fand er eine kleinere Gruppe mit schnellen Läufern. Ein Blick auf die Uhr signalisierte nach 21km eine vielversprechende Zeit von 1:16:31h. Zwar mehr als eine Minute zu schnell, aber die Beine fühlten sich gut an, der Regen lies nach und das Publikum am Straßenrand präsentierte sich trotz des Wetters in bester Stimmung. Bei einer Tempoverschärfung kurz vor Kilometer 37 verlor Daniel leider den Kontakt zu seiner Gruppe, lag aber immer noch im selbst gesetzten Zeitlimit von 2:35h bis 2:40h.

Ein letzter Energy Drink am Stand des LC Cottbus weckte die letzten Reserven für die noch anstehenden 4,5km. Trotz schwerer werdender Beine kam Daniel auf Platz 89 und mit einer sensationellen Zeit von 2:35:15h ins Ziel.

Nach einer wohltuenden Massage und dem obligatorischen Marathonbier, alkoholfrei natürlich, konnte Daniel endlich die ersten Gratulationen am Stand des LC Cottbus empfangen. Danach schenkte er noch unermüdlich bis zum Ende des Laufes Wasser an die anderen Marathonis aus. Ein Glückwünsch von allen LCC-Freizeitläufern für diese besondere Leistung. Bis zum nächsten Jahr. (Freizeitläufer/af)

  Urkunde 37. Berlin-Marathon (Sonstiges - 30. September 2010)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!