Poschmann wieder beim German Meeting in Cottbus

Ein kleines Jubiläum für den ZDF-Sportjournalist Wolf-Dieter Poschmann. Zum 20. Mal wird er das German Meeting als Moderator begleiten.

Am 25. Juni 2011 und es wird damit u.a. wieder von einem ganz kompetenten wie auch prominenten Moderator begleitet.„Poschi“, wie viele ihn liebevoll nennen, ist der Leichtathletik-Spezialist beim ZDF und den meisten vom Sportstudio bekannt. Obwohl sein Terminkalender randvoll ist, wird er zum 20. Mal das Cottbuser Meeting moderieren und freut sich schon auf diesen Einsatz. Der Kölner bewundert die Ausdauer der hiesigen Meetingveranstalter: „Was das Team um Uli Hobeck in einer so schnelllebigen Zeit leistet, wo vieles kommt und geht, ist überaus beachtlich. Über so viele Jahre dieses Meeting am Leben zu halten, ist bewundernswert und das mit einer solch stabilen Mannschaft. Das macht auch den besonderen Charme hier aus.“

Der Sportmoderator hält sich selbst nach wie vor fit mit regelmäßigem Laufen (in seiner Jugend war er ein erfolgreicher Langstreckenläufer). Der 59-Jährige ist bei vielen internationalen Sportveranstaltungen im Einsatz, so auch bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Leichtathletik in Daegu (Korea 27.8.-4.9.11). Um deren Liveübertragung gab es in den letzten Wochen viele Diskussionen. Weil die Öffentlich-Rechtlichen nicht den Preis zahlen wollten, wie von der durch den Weltverband beauftragten Agentur gefordert, sollte es erstmals keine Live-Bilder geben. Nun hat man sich geeinigt, und die Leichtathletik-Fans können ihre Idole wie beispielsweise Diskushüne Robert Harting zeitnah am Bildschirm begleiten. Vielleicht erleben wir den gebürtigen Cottbuser schon zwei Monate vorher in seiner Heimatstadt. Diskuswurf der Männer steht jedenfalls auf dem Programm im Sportzentrum am 25. Juni.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!