Berlin-Brandenburgische Meisterschaften

Schauer, Sturm, strahlender Sonnenschein, die Bedingungen waren bei den Berlin-Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen nicht einfach. Gleichwohl konnten die Athleten des LC Cottbus am Ende der zwei Wettkampftage 12 gewonnene Medaillen präsentieren. Für zwei goldene Resultate sorgten die B-Jugendlichen Tobias Ebert im Hochsprung und Robert Veranes-Mustelier im Diskuswurf.

Dabei war die Entscheidung im Hochsprung denkbar knapp. Tobias Ebert überquerte die 1,80 Meter im zweiten Versuch, genau wie seine Kontrahenten aus Jüterbog und Spandau. Danach scheiterten alle drei an der nächsten Höhe von 1,83 Meter. Somit wurde am Ende ein Trio als Landesmeister im Hochsprung der Jugend-B gekürt. Einen weiteren Landesmeistertitel gewann Werfer Robert Veranes Mustelier. Der zweifache Landesmeister der Schüler A behauptete sich im Feld der fast zwei Jahre älteren Konkurrenz und warf mit 44,69 Metern im letzten Versuch den Diskus am weitesten. Im Kugelstoßen belegte er mit 13,86 Metern einen sehr guten zweiten Platz. Sein Trainingskollege Mike Muschter festigte mit einer konstanten Serie und 61,98 Metern den zweiten Platz im Speerwurf.

Im männlichen Bereich überquerte Sprinter Martin Wennin, in einem hochklassigen 200 Meter-Finallauf bei zulässigen Rückenwind, mit 21,47 Sekunden als Zweiter die Ziellinie. Das bedeutete zugleich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 23. und 24. Juli in Kassel. Die gleiche Platzierung erkämpfte sich in der männlichen Jugend B Laurenz Pagel mit einer Zeit von 23,31 Sekunden. Sprintstark präsentierten sich auch die 4×100 Meter-Staffeln der männlichen und weiblichen Jugend B, die jeweils eine Silbermedaille gewannen. Zudem freute sich Startläuferin Sophie Ziemann über einen weiteren zweiten Platz im Dreisprung mit 11,15 Meter.

Die Bronzemedaillengewinner:
Patrizia Hülse (WJB)Weitsprung 5,33 m
David Golling (Männer) Speerwurf 67,57 m
Clemens Wack (MJB) Dreisprung 13,56 m

  Berlin-Brandenburgische Landesmeisterschaften (Ergebnisse 2011 - 19. Juni 2011)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!