Sprinterwetter beim Abendsportfest

Sprinter Markus Franke beeindruckte mit neuen Bestleistungen über 100m und 200m. Foto: Fugmann

Bei sehr guten Bedingungen fand am vergangenen Mittwoch das fünfte Abendsportfest des LC Cottbus in dieser Freiluftsaison statt.
Den leichten Rückenwind (0,6m/s) und die angenehmen Temperaturen nutzten die Sprinter des LC Cottbus. Bei den Männern gewann Markus Franke die 100m in 10,74s und die 200m in 21,53s – beides bedeutet für den BTU Studenten persönliche Bestleistung und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Männer am 23./24.Juli in Kassel.
Sein Trainingskamerad Tim Patzig gewann die 200m der B-Jugend in 22,84s vor Laurenz Pagel (22,91s), beide LCC Sportler haben damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend erfüllen können.
Über eine weitere Normerfüllung konnte sich LCC Sportwart und Lehrertrainer H.J.Lehmann freuen, sein Schützling Clemens Wack siegte im Dreisprung mit 13,83m.
Am kommenden Wochenende finden die Berlin-brandenburgischen Landesmeisterschaften der Jugend B und der Erwachsenen statt. Hier hoffen die Cottbuser Leichtathleten auf viele Medaillen und weitere Normerfüllungen.

  Abendsportfest LC Cottbus (Ergebnisse 2011 - 15. Juni 2011)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!