Erfolgreiche Wettkampfreise nach Polen

Mit dem Maisportfest am 1. Mai und dem ersten Abendsportfest am 9. Mai stimmten sich unsere LCC-Athleten im heimischen Cottbus auf die neue Saison ein. Am vergangenen Wochenende ging es nun erstmals auswärts zu einem Wettkampf in das 100 Kilometer entfernte polnische Szprotawa.

Bei diesem Trainingswettkampf behauptete sich allen voran Sprinter Martin Wennin über die 400 Meter Distanz und gewann, trotz sehr starker Windverhältnisse, in 51,45 Sekunden. Nach einer kurzen Erholungsphase erkämpfte er sich im Finale über 100 Meter in 11,29 Sekunden den dritten Platz. Ebenso überzeugend lief seine Schwester Maybrit Wennin. Sie gewann die 100 Meter in 13,32 Sekunden. Über 300 Meter kämpfte sie wie ihr Bruder mit Gegner und Wind und lief im Ziel mit 45,90 Sekunden als Zweite ein. Lisa Androck erreichte über 600 Meter in 1:43,53 Minuten den zweiten Platz. Trainingskameradin Sarina Blumentritt holte sich über 1500 Meter in 5:05,74 Minuten den Sieg.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!