Erste Trainingsrunden in Cottbus

Die Achte der Weltmeisterschaften von 2013 über 3000 m Hindernis Antje Möldner-Schmidt hat ihren jährlichen Einsatz bei der Bundespolizei erfolgreich absolviert und kann sich nun wieder ganz auf ihr Training konzentrieren.

Während sie sonst im November ein Trainingslager in wärmeren Regionen absolvierte, zieht die LCC-Athletin in diesem Herbst ihre Trainingsrunden ausschließlich in Cottbus. Ihre Trainerin Beate Conrad wurde am Knie operiert und kann deshalb vorerst nur per Telefon ihren Schützling bei den Trainingseinheiten begleiten.
Antjes Hauptaugenmerk in der kommenden Saison liegt ganz auf den Europameisterschaften (EM) in Zürich (12.-17.8.14). Voraussichtlich wird die 29-Jährige deshalb auch keinen Hallenwettkampf bestreiten. Bei der letzten EM in Helsinki konnte die Cottbuserin eine Bronze-Medaille erkämpfen, gern möchte sie natürlich auch im kommenden Jahr aufs Treppchen.(ck)

Twitter Facebook

Comments are closed.