Eröffnung des Trainingsjahres 2015/2016

Am 02.09.2015 trafen sich die Athleten und Nachwuchssportler des LCC zur traditionellen Eröffnung des Trainingsjahres.

Vor der Tribüne im Leichtathletikstadion moderierte Übungsleiter Wolfgang Rosenow die Veranstaltung zur Eröffnung des Trainingsjahres 2015/2016.

Unter großem Beifall wurde dem Verein (vertreten durch den Präsident Vlatko Knezevic und den Vizepräsident Uli Hobeck) ein VW Bus zur Nutzung übergeben. Dank der Unterstützung der Sparkasse Spree-Neiße war diese Anschaffung möglich. Der Direktor der Direktion Nord, Herr Bernd Kühner, wünschte dem LCC bei einer symbolischen Schlüsselübergabe „allzeit gute Fahrt“ und den jungen Athleten weiterhin sportliche Erfolge.

8 junge Sportler aus dem Nachwuchs des LCC können ihre sportliche Entwicklung an der Lausitzer Sportschule fortsetzen.

Mit Freude konnte Antje Möldner-Schmidt zahlreichen Sportlern Auszeichnungen übergeben.

So wurden 16 junge Sportler der Trainingsgruppen der Klassen 1 bis 6 mit jeweils einer Karte für das ISTAF in Berlin am kommenden Wochenende ausgezeichnet.

Für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena und Köln wurden besonders geehrt:

· Constantin Schulz für den 2. Platz über 800 m
· Artur Beimler für den 2. Platz über 800 m
· Klara Reichel für den 2. Platz über 80 m Hürden und den 4. Platz im Weitsprung
· M. Pohl, M. Oettel, N. Nevermann, L. Grünbeck, P. Güttler für den 4. Platz der 4 x 100 m Staffel
· Leonie Tröger für den 5. Platz im Speerwurf
· Jan Bringmann für den 8. Platz im Diskuswurf

Unter lautem Jubel des Nachwuchses wurden die 12 Übungsleiter der Trainingsgruppen von der Vorschule bis zur 7. Klasse vorgestellt.

Zum Auftakt des Trainingsjahres liefen alle Athleten eine gemeinsame Stadionrunde. Anschließend standen die Übungsleiter der einzelnen Altersklassen zum Kennenlernen und für Fragen bereit.

Abgerundet wurde die Veranstaltung an diesem sonnigen Nachmittag mit „einer Runde Eis“ für alle Sportler.

Twitter Facebook

Comments are closed.