Deutsche Rekordhalterin für einen Durchgang

Am vergangenen Wochenende sahen rund 3.500 Zuschauer die 41. Ausgabe der Werfertage. Sie war im Vorfeld schon mit zwei Rekorden an den Start gegangen. Zum einen der neue Teilnehmerrekord und zum anderen sorgten die beteiligten Nationen für eine weitere Bestmarke. 543 Sportler aus 35 Nationen wollten beim Familientreffen der Werfer dabei sein. Auch eine LCC-Werferin hielt für kurze Zeit einen Deutschen Jugendrekord.

Leonie Tröger (U16) schleuderte das 500 Gramm schwere Wurfgerät auf eine neue Deutsche Rekordweite von 50,91 m. Leider hielt dieser Rekord nur für einen Durchgang. Mit ihrem fünften Versuch verbesserte Julia Ulbricht aus Rostock die frische Bestmarke auf 51,41 m.

Mit vier weiteren persönlichen Bestleistungen und sechs Normerfüllungen für die Deutschen- Jugendmeisterschaften in Jena glänzten auch die anderen LCC-Werfer mit Spitzenleistungen.
Als beste deutsche Werferin stellte Isabelle Heisig (U18) ebenfalls im Speerwurf eine neue Bestmarke von 48,20m auf. Ihr fehlt damit nur noch 1 Meter zur Erfüllung der U18-WM-Norm in Kolumbien. Annika-Marie Fuchs warf ihren Speer auf 47,18 m. Die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften haben auch Franz Marschelke 62,45 m und Julius Grunwald 58,03 m (beide U20) bereits in der Tasche. Im Kugelstoßen (16,66 m) und Diskus (48,66 m) rundete der Deutsche- Jugendmeister Jan Bringmann die guten Leistungen ab. (af)

Ergebnisse Hallesche Werfertage

Twitter Facebook

Comments are closed.