Junioren EM – Constantin Schulz erreicht das Semifinale

Constantin Schulz lief am 21.07.2017 in Grosseto in einem spannenden Qualifikationslauf die 800 m in 1:52,15 und erreichte damit das Semifinale. Spannend war der Lauf, weil Constantin auf den ersten 500 m in einer ähnlichen Situation steckte wie im Nominierungrennen in Regensburg – er wurde, auf der Innenbahn laufend, regelrecht von seinen Konkurrenten eingeschlossen. Bei ca. ca. 600 m gelang ihm der “Durchbruch”. Nach einer kleinen Drängelei lief er am Feld vorbei.  Ein Konkurrent spurtete mit, so dass an dieser Stelle des Laufes das Tempo sichtbar zunahm. Am Ende reichte die Kraft noch aus, um mit einem sicheren 4. Platz das Semifinale zu erreichen.

Mit hohen Erwartungen startete Constantin einen Tag später ins Semifinale. Auf den ersten 400m konnte er noch im Feld der starken Konkurrenz mitlaufen,  jedoch im letzten Viertel des Rennens war das hohe Tempo nicht zu halten. Er lief als  7. mit 1:52,98 ins Ziel ein.

Die Enttäuschung über die verpasste Chance auf einen Finallauf wird ein wenig gedämpft durch die von Dauerkonkurrenten Pascal Kleyer (LG Region Kalrsruhe) gelaufenen 1:53,64. Constantin ist damit bester deutscher 800-m-Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch Constantin Schulz und seinem Trainer Reiner Kruk.

  Ergbenisliste_Semifinale_800_m_Grosseto_2017.pdf (Ergebnisse 2017 - 22. Juli 2017)

Twitter Facebook

Comments are closed.