Juniorengala Mannheim – Constantin Schulz gewinnt souverän die 800 m

Diskuswerfer Jan Bringmann verpasst direkte Nominierung zu den Junioren Europameisterschaften

Video zum Lauf

Wenn sich keiner findet, der die Führung übernimmt, dann muss man selbst “von vorn” laufen. Genau das hat Constantin Schulz beim letzten Nominierungswettkampf in Mannheim am 02.07.2017 getan. Er lief das Rennen an der Spitze der Konkurrenz und siegte nach einem souveränen Lauf in 1:51,36 min. Damit hat er seinen Platz für die Nationalmannschaft zu den Europameisterschaften der Junioren in Grosseto behauptet.

Leider nicht so soverän absolvierte Diskuswerfer Jan Bringmann einen Tag vorher seinen Wettkampf . Zum verletzungsbedingten Handycap kam noch ein zweites hinzu – der mit Beginn des Wettbewerbes einsetzende Regen. Zwei seiner Konkurrenten, Henrik Jansen und Tim Ader, kamen mit den widrigen Bedingungen bestens zurecht und bestätigten ihren Anspruch auf einen der drei Startplätze nach Grosseto. Für Jan war ein Handycap von zweien zuviel. Er warf doppelt vorsichtig (Regen und verletzter Fuß) und konnte damit bei weitem nicht sein tatsächliches Leistungsvermögen abrufen. Am Ende bedeutete das Platz 5. Hinter zwei ausländischen Startern wurde er zwar drittbester deutscher Diskus-Werfer, konnte sich aufgrund der sehr mäßigen Leistung nicht direkt für einen Startplatz zu den Junioren EM qualifizieren und wurde nur als Ersatz berufen.

Twitter Facebook

Comments are closed.