Constantin Schulz U23 Vizemeister über 800 m – ärgert sich

Constantin Schulz war als Favorit nach Heilbronn angereist und wollte den Meistertitel der U23 Läufer nach Hause holen. Bei den Deutschen Meisterschaften am 30.06.2018 lief er in 1:50,78 min “nur” als zweiter über die Zielinie. Der Dresdener Karl Bebendorf war mit 1:50,30 min etwas schneller und hatte zudem die bessere Taktik. Sein Trainer freute sich trotzdem riesig und meinte hinterher: “So schnell sind die Ansprüche gewachsen. Jetzt ärgert er sich sogar über einen Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften”. Constantins nächste Chance in die Medaillenverteilung einzugreifen, sind die Deutschen Meisterschaften der Frauen/Männer am 21./22.07.2018 in Nürnberg.

Auch Antje Möldner-Schmidt wird bei diesem Wettbewerb dabei sein und versuchen, ihre gute aufsteigende Form nochmals nachzuweisen.

Über 1500 m belegte Arthur Beimler U20 als jüngster im Feld der U23 Läufer den 4. Platz in 4:04,92 min. Arthur hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaftender U18/20 am 27.-29. Juli in Rostock seinen diesjährigen Saisonhöhepunkt.

Ihren ersten internationalen Einsatz bestreitet Marie Scheppan bei den U18 Europameisterschaften  in Ungarn. Die ersten Vorläufe beginnen bereits an diesem Wochenende (05.07.2018). Wir drücken ihr die Daumen.

Sport frei

Twitter Facebook

Comments are closed.