Crosslauf DM: Antje Möldner-Schmidt zurück nach Babypause

LCC erfolgreich bei der Deutschen Crosslauf Meisterschaft in Ohrdruf

Bei der Cross DM am letzten Samstag, dem 10.03.2018 in Ohrdruf konnten unsere Athleten mit starken Platzierungen aufwarten. Vor allem Antje Möldner-Schmidt, die nach Ihrer Babypause ihr Wettkampfdebüt gab. Mit einem guten 6. Platz in einem stark besetzten Frauenrennen über 5,2 km zeigte sie, dass sie wieder zurück ist in der deutschen Spitze. Nach der Meisterschaft geht es für Antje erstmal für 3 Wochen in ein Höhentrainingslager, um sich gezielt auf die Qualifikationswettkämpfe für die diesjährige Europameisterschaft in Berlin vorzubereiten.

Ebenfalls mit guten Platzierungen konnten Blanka Dörfel und Artur Beimler aufwarten. Beide belegten in ihren Altersklassen (weiblich U18, männlich U20) jeweils den 7. Platz. Damit unterstrichen sie ihre bereits in diesem Jahr erbrachten nationalen Erfolge in der Halle und lassen optimistisch in die bevorstehende Freiluftsaison schauen.

Auch Sven During, der Schatzmeister des Vereins, kümmerte sich nicht nur um die Athleten, sondern ging auch selber in der Altersklasse M35 an den Start. Sonst eher auf den längeren Distanzen anzutreffen, wie den Leichhardt-Trail über 52 km oder den Rennsteig-Supermarathon über 72 km, sammelte er hier seine ersten Meisterschafts-Erfahrungen bei einem schnellen und stark besetzten Rennen über 6,4 km.

Rund 900 Crossläufer gingen in der thüringischen Kleinstadt Ohrdruf an den Start. Der hügelige 1,2 km lange Rundkurs war durch den tiefen und zum Teil sehr matschigen Boden schwer zu laufen. Hinzu kam noch ein böiger Wind. Dadurch wurde, trotz des frühlingshaften Wetters, den Startern alles abverlangt.

S.D.

Twitter Facebook

Comments are closed.