Norm über 4x100m – keine Nominierung für Tampere

Die letzte Möglichkeit den Leistungsnachweis für die Teilnahme an den U20 Weltmeisterschaften U20 in Tampere (Finnland vom 10.-15.07.2018) zu erbringen, war am vergangenen Wochenende (23.-24.06.2018) innerhalb der Junioren Gala in Mannheim.

Obwohl Skadi Schier mit der besten Zeit in der DLV-Auswahl Staffel 3 lief und mit ihren Mannschaftskameradinnen Neele Schuten, Amelie Dierke und Chiara Schimpf mit 45,18s den 2. Platz hinter Irland 1 belegte, wurde sie danach für die WM nicht nominiert. Die DLV-Auswahl Staffeln 1 und 2 wurden in diesem Rennen disqualifiziert.

Unter Tränen musste Skadi sich einige Begründungen und tröstenden Worte von den Verantwortlichen bzw. beteiligten DLV-Funktionären anhören. Doch das ist maximal ein Trost oder ein Vertrösten, aber nicht das Ziel von jungen, ehrgeizigen Athleten. Fehler die zuvor gerade in diesem Alter häufig gemacht worden sind, werden neu präsentiert, das aber der „Knoten geplatzt ist“ wird leider weniger gewürdigt. Diese rasante Entwicklung von Skadi in diesem Jahr überforderte einige. Voriges Jahr kurz vor dem Abbruch der Karriere und jetzt ganz oben, geht das? Ja das geht!

Da kann man nur allen LCC-Athleten raten: Weitermachen und zeigen, dass diese Leistungen kein Zufall sind! Die Deutschen Meisterschaften  kommen noch und nächstes Jahr…

Über 1500m erreichte Lea Freigang U20 eine neue persönliche Bestzeit mit 4:38,72 min. Im Einladungslauf der Männer über 800m belegte Constantin Schulz in 1:49,81 min den dritten Platz.

St.U.

Alle Ergbnisse im Überblick

Twitter Facebook

Comments are closed.