Blanka Dörfel knapp vorbei am Podium
Am 7. März wurde auf dem Sindelfinger Freibadgelände die Deutsche Crossmeisterschaft ausgetragen. Der Regen der vorangegangenen Tage hatte dafür gesorgt, dass sich die Athleten durch knöcheltiefen Matsch kämpften mussten.
Blanka Dörfel vom LC Cottbus ging in der Altersklasse U20 über 4,4 km an den Start. Auf dem 1,1 km langen Rundkurs setzte sich zu Beginn eine fünfköpfige Spitzengruppe ab. Blanka ging aus taktischen Gründen dieses hohe Tempo nicht mit. Runde für Runde kämpfte sie sich langsam nach vorne. Der Abstand zur Drittplatzierten Sonja Vernikov verringerte sich zwar, aber am Ende fehlten 15 Sekunden zum Podiumsplatz. Den ersten Platz sicherte sich Anneke Vortmeier, die bei der Jugend-Hallen DM im Februar noch hinter Blanka bei den 3000 m einlief.
Ebenfalls an den Start für den LC Cottbus ging Sven During in der Altersklasse M40. Die 6,6 km Strecke war für den eigentlichen Ultrastreckenläufer mal eine ganz andere Herausforderung. Mit Platz 16 von 16 Startern, fiel das ganze unter das olympische Motto “Dabei sein ist alles”.
S.D.
Comments are closed.