Zwei Deutsche Vize-Meisterinnen

Die Leichtathleten vom LC Cottbus kämpften am Wochenende, 15.-16.02.2020 bei den  Deutschen Jugendhallenmeisterschaften der U20 in Neubrandenburg um Medaillen.

Über 3000 m sorgte lange Zeit Titelverteidigerin Blanka Dörfel für ein hohes Tempo, so dass sich eine Vierergruppe zu Beginn des Laufes vom Feld absetzen konnte.

Auf den letzten drei Runden forcierte Antje Pfüller (LG Region Karlsruhe) das Tempo. Die EYOF-Siegerin über 1500 m konnte  sich auf den letzten zwei Runden souverän mit einer Bestzeit von 9:21,65 min durchsetzen.

Für Blanka Dörfel reichte es ebenfalls zu einer hervorragenden Bestzeit von 9:25,49 min, die Silber bedeuteten.

Die Titelverteidigerin über 400 Meter Mona Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) hatte sich gleich an die Spitzenposition ihres Laufes gesetzt und diese nicht mehr abgegeben. Sie siegte in 54,36 s.

Ein völlig anderer Rennverlauf brachte Marie Scheppan zur Silbermedaille. Die U18-Vize-Europameisterin lag nach der ersten Runde noch auf der letzten Position und konnte sich auf den letzten Metern auf den zweiten Platz  in 54,97 s vorkämpfen. So hat der LC Cottbus mit Marie und Blanka zwei Silbermädels.

Mit neuer Bestleistung im Dreisprung von 14,39 m belegte Plamedi Mavinga einen sehr guten 4. Platz, seine bisher beste Platzierung bei Deutschen Meisterschaften.

G.S.

Twitter Facebook

Comments are closed.