Deutsche Mehrkampfmeisterschaften der Schüler


Mit Chris Sündermann, Michael Schäfer, Marie-Christin Sachs und Soleisy Peres-Cruz haben gleich vier Athleten des LC Cottbus ihr Debüt bei einer Deutschen Meisterschaft gegeben.

Ziel waren die Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Lage. Es galt die ersten Erfahrungen bei einer großen Meisterschaft zu sammeln. Ihre Aufgaben lösten die vier Schützlinge von Andrea Schieskow, Hans-Jürgen Lehmann und Ralf Lauenroth achtbar. Die beste Leistung zeigte der vierzehnjährige Chris Sündermann, der im Blockmehrkampf Sprint/Sprung (100m, 80m-Hü., Weit, Hoch und Speer) mit 2.698 Punkten am Ende der fünf Disziplinen auf dem vierzehnten Platz landete. Vor allem über die 80m-Hürden zeigte er seine Stärke und lief mit 11,78s eine der besten Zeiten im Feld.

Michael Schäfer sammelte im Blockmehrkampf Lauf erste Erfahrungen und wurde mit 2.252 Punkten 22..

Im weiblichen Bereich belegte Soleisy Peres-Cruz im Blockmehrkampf Sprint/Sprung den 33. Platz. Marie-Christin Sachs verpasste leider in ihrer Paradedisziplin Hochsprung einen gültigen Versuch und brachte sich damit um eine besseren Platzierung.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!