Hallenwettkampf in Senftenberg

Sehr gute Ergebnisse erzielten die LCC-Athleten beim Hallenwettkampf in Senftenberg. Nachwuchssportler aus Brandenburg und Sachsen testeten ihre Form am letzten Wochenende in der Senftenberger Niederlausitzhalle.


10 Mal standen die Mädchen und Jungen vom LC Cottbus auf dem obersten Treppchen. Jacob Rüsting siegte dreimal, der 10-Jährige gewann in seiner Altersklasse die 50m, 60m-Hürden und den Weitsprung. Tim Götzel (12) gelangen zwei Siege. Er war der Schnellste über 60m und sprang mit 4,81m im Weitsprung am weitesten.

Ein besonderes Talent zeigte Chris Wesenigk, der erst seit 5 Wochen im Stabhochsprung-Training ist, mit dem zweiten Platz in seiner Altersklasse. Gut Tipps kann er dabei von seinem Vater erhalten, der früher selbst Stabhochspringer war und in seiner aktiven Zeit noch mit Bambusstäben gesprungen ist.

Zusammen können beide in wenigen Wochen die Stabhochsprungstars hautnah erleben. Denn für alle Leichtathletik-Fans bringt das 8. Internationale Springer-Meeting der VR Banken am 27. Januar 2010 die deutsche Spitze der Stabhochspringer wieder in die Cottbuser LausitzArena. Neben Björn Otto und Danny Ecker erwarten die Organisatoren auch internationale Top-Athleten.

Ebenso interessant wird es im Hochsprungwettbewerb der Frauen. Im letzten Jahr siegte Irina Gordejewa aus Russland mit einem neuen Meetingrekord von 2,01m. Auch unser Nachwuchs wird dabei gespannt zuschauen. Beim Sportfest in Senftenberg zeigte die 12-jährige Maybrit Wennin ihre Ambitionen und wurde mit übersprungenen 1,40 m Zweite

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!