Von Cottbus über Glasgow nach Doha

Für Björn Otto und Meike Kröger könnte Cottbus ein gutes Sprungbrett für die kommenden
internationalen Höhepunkte werden. Beide Athleten sind nicht nur im Starterfeld des hochkarätigen Cottbuser Springer-Meetings (27. Januar) aufgestellt, sondern werden wenige Tage später als Mitglieder des Nationalteams die deutschen Farben im schottischen Glasgow vertreten.

Meike Kröger glänzte mit einem tollen Saisoneinstieg von 1.94m.

Bei diesem Hallen-Fünf-Länderkampf „Aviva International Match“ treffen am 30. Januar Teams aus den USA, Großbritannien, Schweden, Deutschland und eine Commonwealth-Auswahl aufeinander. Hochspringerin Meike Kröger von der LG Nord Berlin sowie Stabhochspringer Björn Otto vom LAV Bayer

Uerdingen/Dormagen sind für Glasgow nominiert und nutzen das Meeting in Cottbus, um die optimale Form auch für Glasgow zu finden. Damit würden sie sich in die engere Auswahl für die Hallen-WM-Tickets bringen, die Mitte März in Doha (Katar) stattfindet. Das Cottbuser Publikum kennt beide Athleten gut. Besonders Björn Otto ist seit vielen Jahren Gast in der Lausitz und hält den Hallenrekord gemeinsam mit Danny Ecker über 5,82 m (2007). Die 23-Jahre-junge Meike Kröger hatte im letzten Jahr in Cottbus ihre Premiere und wurde mit neuer Bestleistung Zweite im Hochsprung der Frauen. Sie trifft am Mittwoch erneut auf Irina Gordeyeva aus Russland, die 2009 die neue Bestmarke von 2,01m überquerte. Gibt es zum 8. Meeting die Revanche für die Berlinerin? Oder ist Marina Aitova aus Kasachstan die lachende Dritte, die vor zwei Jahren in Cottbus als Siegerin aus der Halle ging? Das sachkundige Publikum kann sich also auf einen spannenden Wettkampf freuen.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!