Gute Leistungen in Leverkusen

Michael Schäfer erreichte den Finallauf über 800m.

Am 19./20.02.2011 fanden in Leverkusen die Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend statt. Uli Hobeck (Vizepräsident des LC Cottbus) fragte in der vergangenen Woche den jungen Athleten, ob er denn schon weiß, wann er am Wochenende dran ist. Seine Antwort lautete: „Am Samstag um 15.10 Uhr und am Sonntag um 12.15 Uhr.” Es stand also für ihn fest, dass er im Endlauf mit dabei sein wird. Und Michael hat es geschafft. Er belegte mit einer Zeit von 1:57,73 Minuten den 5. Platz. Im Vorlauf war er sogar noch schneller – 1:56,01 Minuten.

Weitere gute Platzierungen erzielten Mike Muschter – 5. Platz im Speer mit 57,68 Metern. Er wird sich sicherlich nicht darüber freuen, denn im ersten Versuch warf er über 63 Meter und damit hätte er gewonnen. Doch seine Freude über diese Weite war zu groß, denn unkonzentriert übertrat er diesen Wurf ganz knapp. Paul Zschieschang bestätigte ebenfalls seine Qualifizierung. Er wurde Achter im Dreisprung und stellte mit 14,13 Metern seine Bestleistung ein. Wir gratulieren ihnen und ihren Trainern Rainer Kruk, Ralf Lauenroth und Hans-Joachim Lehmann. (mt)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!