Uli Hobeck weiter Präsident der German Meetings

Uli Hobeck (mi.) erhielt als Präsident erneut für zwei Jahre das Vertrauen der 14 Vereinsmitglieder.

Zur turnusmäßigen Jahrestagung der German Meetings am 9. November wurden Uli Hobeck und Carola Kollosche in ihren Funktionen bestätigt. Der Cottbuser Meetingchef erhielt als Präsident erneut für zwei Jahre das Vertrauen der 14 Vereinsmitglieder, Carola Kollosche führt an seiner Seite weiterhin die GM-Geschäftsstelle. Zwei Leichtathletik-Veranstalter sind dem Verein neu
beigetreten: das ISTAF Berlin und das Internationale Leichtathletik Sparkassen-Meeting Haldensleben.

Hobeck ist froh, dass zwei erfolgreiche Wettkampfveranstalter die Reihen der GMs verstärken: „Das ISTAF Berlin gehört nun wieder zu uns, nachdem es 2009 eine Neustrukturierung vornahm.
Das Berliner Weltklasse-Meeting ist die zuschauerstärkste Leichtathletik-Veranstaltung in Europa (55.999 Besucher). Der Wettkampf in Haldensleben (Sachsen/Anhalt) wurde 2010 und 2012 von uns begleitet und konnte sich nun bereits unter den Tops platzieren.“

Das Präsidium, zu dem neben Uli Hobeck (Cottbus) auch Ralph Hirsch (Dessau) und Thomas Neubert (Hof) gehören, wird weiterhin die Interessen von nun 16 internationalen Wettkämpfen deutschlandweit beim Deutschen Verband (DLV) und im Europäischen Leichtathletik-Verband (EAA) vertreten. Das Cottbuser Springer-Meeting gehört neben dem Werfermeeting Halle, den Hochsprung-Meetings in Arnstadt (Indoor) und Eberstadt (Outdoor) zu den besten Wettkämpfen weltweit (laut internationalem Ranking der Sportagentur allAthletics.com).

Die 16 German Meetings blicken nun optimistisch nach vorn und planen für das kommende Jahr wieder hochkarätige Leichtathletik-Wettkämpfe in der Halle und in Stadien. Darüber hinaus wollen die Veranstalter in bewährter Form bei ihren internationalen Meetings auch den Nachwuchssport fördern und jungen Athleten die Chance geben, ihr Können vor einem breiten Publikum unter Beweis zu stellen. 2013 vergibt jeder Veranstalter den „GM-Nachwuchspreis“ an die jeweils beste Leistung im Meeting. Erstmals soll das „GM-Foto des Jahres“ gekürt werden. (ck)

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!