Medaillenreiches Wettkampfwochenende

Ihre Vielseitigkeit haben unsere LCC-Athleten am 19. Mai bei den Blockmehrkampf-Landesmeisterschaften der Jugend U16 und U14 in Jüterbog unter Beweis gestellt. Sie gewannen sechs Landesmeistertitel, fünf Silbermedaillen und eine Bronzemedaille. Erfreulich ist zudem die Ausbeute von 12 Normerfüllungen für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

Im Block Sprint/Sprung waren unsere Athleten gleich dreimal ganz oben auf dem Treppchen. Den Landesmeistertitel gewannen Julius Grunewald mit 2.865 Punkten, Annika-Marie Fuchs mit 2.708 Punkten und Philip Ott mit 2739 Punkten.

Zwei weitere Goldmedaillen erkämpften sich Nancy Oelke mit 2541 Punkten und Alex Mehlisch mit 2.653 Punkten im Block Wurf. Mit ihren starken Leistungen wurden auch die Jungs in der U16 belohnt. Sie ergatterten sich den Titel in der Mannschaftswertung mit 13.746 Punkten. Selbstbewusst kann der LC Cottbus mit einer großen Mannschaft zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im Blockmehrkampf am 18.und 19. August nach Wesel fahren.

+++

Beachtlich auch die Leistung von 400 Meter-Sprinter Laurenz Pagel. Der Schützling von Trainer Rainer Kruk gewann die Stadionrunde beim 17. Sparkassen-Jugendmeeting in Jena mit fast 2,5 Sekunden Vorsprung auf den Potsdamer Tobias-Johannes Hübner in 49,54 Sekunden.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!