Marie in super Form – große Erwartungen für Cottbus

Ein Saisonauftakt nach Maß gelang Marie-Laurence Jungfleisch bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe am letzten Wochenende. Gleich im ersten Versuch knackte sie die Hallen-WM-Norm von 1,94 Meter und war selbst überrascht: „Ich wusste schon, dass ich gut darauf bin. Das hat sich im Training gezeigt. Dass ich jedoch zum Auftakt so hoch springen würde, hatte ich nicht erwartet“, meint die Deutsche Meisterin im Interview auf leichtathletik.de. Dabei meisterte die 23-Jährige, bis auf einen Fehlversuch bei 1,92 Meter, alle Höhen bereits im ersten Versuch und zeigte eine souveräne Vorstellung. Wenn die Tübingerin am kommenden Mittwoch (22.1.) in Cottbus zum 12. Internationalen Springer-Meeting startet, trifft sie auf international starke Konkurrenz. Mit Ruth Beitia (ESP), Emma Green Tregaro (SWE) und Irina Gordeyeva (RUS) stehen drei 2-Meter-Springerinnen auf der Starterliste. Die deutsche Hochspringerin ist mit der Erfüllung der HWM-Norm bereits schon einen Riesenschritt in Richtung Hallen-Weltmeisterschaften (7.-9.3.14 Sopot) gekommen.

Twitter Facebook

Comments are closed.