Deutsche Meisterschaften: Medaille knapp verpasst

Bei nicht ganz einfachen Windbedingungen in Ulm hat Speerwerfer David Golling eine Medaille knapp verpasst. Mit neuer Saisonbestleistung von 78,32 Meter belegte der Cottbuser aber einen sehr guten vierten Platz. Gleich im zweiten Versuch gelang dem 24-Jährigen der weiteste Wurf der Saison.

Alter und neuer Deutscher Meister ist Thomas Röhler aus Jena. Er verteidigte seinen Titel mit einer Weite von 84,28 Meter. Direkt im ersten Durchgang gelang ihm die Siegesweite, an der sich die Konkurrenz die Zähne ausbiss. „Sobald der Speer einen Tick zu hoch angestellt war, hat oben in der Luft bestimmt vier Meter Gegenwind erwischt. Da kann der Speer nicht weit fliegen“, erklärte Thomas Röhler die Problematik der Werfer am Samstag.

Alle Höhepunkte der Meisterschaft im Video

Ein kurzes Portrait über David von seinem Ausrüster:

Twitter Facebook

Comments are closed.