Deutsche Meisterschaften: Titel-Hattrick für Antje

Solche Rennen wollten die 15.000 Zuschauer im Ulmer Donaustadion sehen: Bis zum Zielstrich kämpften Antje und Gesa Felicitas Krause (LG Eintracht Frankfurt) um den Titel. Und – mal wieder – hatte die Cottbuserin das bessere Ende für sich. In 9:39,09 Minuten hielt sie die Frankfurterin um sieben Hundertstel in Schach – wie bisher immer in der Hinderniskarriere der beiden. Das bedeutete zudem den dritten Meistertitel in Folge für die Cottbuser Hindernisläuferin. “Wir sind ein kleiner Verein solche Meistertitel sind besonders wichtig”, sagte Antje gegenüber leichtathletik.de.

Bei der Europameisterschaft in Zürich will Antje unbedingt „Richtung Medaille“ laufen: „Mal schauen wie ich das Höhentrainingslager verkraftet habe. Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes.”

Alle Höhepunkte der Meisterschaft im Video

 

Und wie gut ihre Vorbereitung in der Höhe verlaufen ist, hat Sie uns vor den Deutschen Meisterschaften mitgeteilt:

Eine wohlverdiente Pause kurz vor der Meisterschaft

Hallo liebe Mitglieder des LC Cottbus,

das Trainingslager ist nun fast um und ich kann sagen, dass ich gut trainiert habe. :-)
Die Muskeln werden langsam müde und die Itensität wird diese Woche zurückgefahren, damit ich fit und locker bei den Deutschen Meisterschaften anreisen kann.
In den letzten beiden Wochen habe ich jeweils einen erhöhten Wochendurchschnitt an Kraft/Ausdauer, Tempoprogrammen und Ausdauerläufen absolviert.

Für das Rennen sind 13 Teilnehmer gemeldet und es wird zum ersten Aufeinandertreffen bei den Meisterschaften mit Gesa Felicitas Krause kommen.
Also lassen wir uns überraschen, was am Tagesende auf meiner Habensseite steht?
Ich bin auf jeden Fall hoch motiviert und möchte gewinnen.

Es grüßt euch ganz lieb…

Eure Antje

PS: Auch Sportler brauchen mal eine Pause…(Foto)… ;-)

Twitter Facebook

Comments are closed.