Weltklasse-Leichtathletik und südamerikanische Stimmung

Die Starterlisten beim 13. Internationalen Springer-Meeting in Cottbus sind komplett. Wieder ist es Meetingdirektor Ulrich Hobeck gelungen, ein erstklassiges Feld zusammenzustellen.

Besonders erlesen ist die Teilnehmerliste bei den Damen. Die Organisatoren freuen sich über die Zusagen der aktuellen Weltmeisterin Svetlana Shkolina aus Russland, der aktuellen Hallenweltmeisterin Kamila Lićwinko aus Polen, der aktuellen Europameisterin Ruth Beitia aus Spanien, der besten deutschen Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch, der Dritten der EM 2014 Ana Šimić, der Zweiten der Commonwealth Games 2014, Isobel Pooley aus Großbritannien, und der U23-Vizeeuropameisterin von 2014, Airinė Palšytė.

Spannende Duelle der Stabakrobaten

Für sportliche Spannung wird aber auch das Starterfeld bei den Herren sorgen. Wenn der Zweite der Weltrangliste von 2014, der US-Amerikaner Mark Hollis, auf den aktuellen Hallenweltmeister Konstadinos Filippidis aus Griechenland oder den Weltmeister von 2011 und EM-Zweiten von 2014, Paweł Wojciechowski aus Polen, trifft, ist eine Vorhersage des Siegers schwer. Mit Jan Kudlička aus Tschechien und Alexander Gripich aus Russland sind außerdem die Plätze drei und fünf der EM 2014 am Start.
Auch der aktuelle deutsche Meister Tobias Scherbarth von Bayer Leverkusen und sein Vereinskollege Hendrik Gruber oder der Sechste der Hallen-WM 2014, Robert Sobera aus Polen, wollen sich so zeitig in der Hallensaison von ihrer besten Seite zeigen.

Der “König” von Cottbus wieder mit dabei

Auf Lebenszeit gesetzt ist in Cottbus der Kölner Björn Otto. Der Olympia-Zweite von London 2012 war bisher bei jedem Springer-Meeting in Cottbus dabei, ist der Publikumsliebling und hat bereits versprochen, auch dann noch in die Lausitz-Arena zu kommen, wenn er den Leistungssport an den Nagel gehängt hat.

Da wird es in beiden Disziplinen schwer für die Zuschauer, sich beim Gewinnspiel zu entscheiden, wer den Wettkampf gewinnen wird. Viele Preise sind der Lohn für den richtigen Tipp. Für mitreißende Rhythmen und tolle Unterhaltung im brasilianischen Stil sorgen dieses Mal die Samba-Tänzerinnen der Los Perolas und die Trommler der Los Pepinos.

Los geht´s am 27. Januar um 18.30 Uhr.

Twitter Facebook

Comments are closed.