Stützpunktmannschaft gewinnt Pokal 2017

Am Samstag, den 25.11.2017 fand der Stützpunktvergleich in den Altersklassen U12 und U14 zum 14. mal in Potsdam statt. Der LC-Cottbus startete mit einer eigenen U12 Jungenmannschaft und Mädchenmannschaften in den Altersklassen U12 und U14.

Es war ein sehr aufregender Tag für Trainer, Athleten und die Fans der Cottbuser Athleten. Nachdem die Jungenmannschaft U12 nach der ersten Disziplin auf dem ersten Platz lang, verloren sie in den folgenden Disziplinen wertvolle Punkte und sackten 2 Plätze nach unten. Die Jungs sammelten ihre Kräfte und schoben sich Punkt für Punkt wieder nach oben. Der abschließende Staffelsprint musste die Entscheidung bringen. Trainer und Eltern der Athleten standen auf der Tribüne und fieberten aufgeregt mit. Unsere Jungs lieferten einen super Staffellauf ab. Sie besiegten ihre Konkurrenten um Längen und sicherten sich so den obersten Platz auf dem Siegertreppchen mit 4006 Punkten.

Die besten Leistungen erbrachten Melvin Aust mit einer Zeit von 7,49 s und Gian-Luca Wille mit 7,50 s über 50 m. Im Weitsprung Sprang Melvin Aust 4,41 m und Leandro Schütze 4,04 m weit. Knapp unter seiner Bestleistung warf Leandro den Schlagball 45 m weit, gefolgt von Simon Sperling mit 33,50 m. Die 800m liefen Gian-Luca in 2:35,02 und Richard Mattig in 2:39,57. Die schnellste Zeit in der männlichen U12 Staffel lief das Team Leandro Schütze, Richard Mattig, Gian-Luca Wille und Melvin Aust mit einer Zeit von 56,26 s.

In der Altersklasse der weiblichen Jugend U14 startete eine gemeinsame Auswahl des SV Olympia und des LC Cottbus. Insgesamt 11 junge Athletinnen gingen in den Disziplinen 60 m Sprint, 60 m Hürdenlauf, Weitsprung, 800 m, Kugelstoßen und dem Staffelsprint über 4×100 m an den Start. Durch die sehr guten Sprinterinnen über 60 m ging die Mannschaft mit der ersten Disziplin in Führung. Auch der folgende Hürdensprint mit einer vom Veranstalter ausgezeichneten besten Einzelleistung von Vivien Fichert LCC, brachte der Mannschaft ein gutes Punktepolster, dass sie bis zur letzten Disziplin verteidigen und mit einer schnellen 4x100m Staffel nach Hause bringen konnte. Der Pokal der weiblichen Jungend U14 geht in diesem Jahr nach Cottbus.

Wir gratulieren allen Athleten und ihren Trainerinnen und Trainern

Twitter Facebook

Comments are closed.