Vivien Fichert U14 Landesmeisterin 60 m Hürden

Wetter gut, Stadion gut, Organisation gut – Alles gut? Mitnichten, denn der Wettkampftermin der Landesmeisterschaft Teil 2 der U14 U12 Altersklassen in Eberswalde lag denkbar ungünstig.

Am 01. September, 14 Tage nach dem Ferienende, wurde Vivien Fichert U14 Landesmeisterin über 60 m Hürden. Trotz leichter Knieverletzung lief sie in 9,97 s eine sehr gute Zeit und gewann damit klar den Landestitel.

Im Rahmenprogramm und damit nicht in der Meisterschaftswertung belegte Maxi Höhne mit guten 23,77m im Diskuswerfen den 4. Platz. Mit 5 Würfen über die 21m-Marke zeigte sie zum Saisonbeginn bereits eine erstaunliche Konstanz. Etwas unzufrieden war sie darüber, dass keine Bestleistung erreicht wurde, was zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu erwarten war.

Eine gute Platzierung über 800m erzielte Julian Schomber U14 mit dem 4. Platz mit einer Zeit von 2:30,55 min.

Die 4 x 50m Staffel der männlichen Kinder U12 erzielte einen guten 8. Platz mit einer Zeit von 32,17s. Es liefen: Levin Möske,  Luca Geithe, Julius Spiegel und Ian-Tiago Heinrich.

Durch die kurze und intensive Wettkampfvorbereitung nach 6 Wochen Trainingspause, konnten leider verletzungsbedingt nicht alle aussichtsreichen Athleten an diesem Teil 2 der Meisterschaft teilnehmen. Aus der Sicht des Verfassers eine Folge des ungünstigen Wettkampftermins.

St.U.

Alle Ergebnisse im Überblick:

  2018-09-01-Eberswalde-Ergebnisliste-korrigiert-3.htm (Ergbnisse 2018 - 5. September 2018)

Twitter Facebook

Comments are closed.