Heiße Temperaturen beim Oktoberlauf

351 Läuferinnen und Läufer starteten in diesem Jahr beim 37. Cottbuser Oktoberlauf. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen kamen viele Athleten mächtig ins Schwitzen. Ein eher ungewöhnlicher Start in den Herbst, der aber von allen Teilnehmern mit Freude aufgenommen wurde.

Als ältester Teilnehmer war in diesem Jahr Horst Linke mit 79 Jahren über 10km vom Niederlausitzer Läuferbund am Start. Eine läuferische Kostprobe gab es natürlich wieder für unsere kleinen Bambinis, kurz nach dem Start ihrer Eltern und Bekannten nahmen sie die 400 Meter-Stadionrunde in Angriff.

Ein paar Meter mehr lief der Sieger der Halbmarathon-Distanz, Tobias Kriesa. Der Triathlet aus Potsdam entschied die 21,1 km in 1:20:26,2 h knapp vor dem zweitplatzierten Steve Sauert. Sieben Frauen wagten sich ebenfalls auf die gleiche Distanz. Als erste überquerte Sandra Bullmann-Kude in 1:40:54,9 h die Ziellinie im Sportzentrum. Ein einsames Rennen lief dagegen Daniel Seher vom LC Cottbus. Der Marathon-Spezialist gewann die 10 km mit fast fünf Minuten Vorsprung in 33:57,1 min.

- Alle Strecken und Ergebnisse

- Fotos vom 37. Oktoberlauf

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!