Hindernis-Comeback mit Olympia-Norm

Beim Rehlinger Pfingstsportfest schaffte Antje Möldner-Schmidt bei ihrem ersten Saisonstart über 3.000 Meter Hindernis auf Anhieb die Olympiaqualifikation. In 9:32,14 Minuten unterbot sie um fast sieben Sekunden die Olympia-Norm von 9:39 Minuten. Mit dieser Zeit darf sie auch zur EM nach Helskinki fahren. „Für den Sommer ist dann auf jeden Fall ein Doppelstart bei EM und Olympischen Spielen geplant.“ freut sich Antje über ihr gelungens Comeback. Trotz einer gewissen Unsicherheit nach der langen Wettkampfpause, meisterte die Deutsche Rekordhalterin ihre ersten Sprünge durch den Wassergraben souverän. Nun kann sich die 27-Jährige konzentriert auf ihre neuen Saisonhöhepunkte Helsinki und London vorbereiten.

Damit wird in London erstmals seit Marathon-Läufer Stefan Freigang 1996 wieder ein LCC-Starter dabei sein. “Wir sind alle sehr stolz und zufrieden. Das ist ein positives Zeichen für die Leichtathletik in Cottbus”, sagte LCC-Vizepräsident Uli Hobeck.

Twitter Facebook

Bisher keine Kommentare...!