Winterwurf-Silber für Annika Marie Fuchs

Bei den diesjährigen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften war ein kleines aber wurfkräftiges Team in Sindelfingen am Start.
Am erfolgreichsten war dabei Speerwerferin Annika Marie-Fuchs. Die C-Kader-Athletin aus der Trainingsgruppe von Ralf Lauenroth gewann Silber in der Altersklasse U18. Bei leichtem Nieselregen und nicht ganz einfachen Bedingungen warf Annika ihren Speer im dritten Versuch auf 49,91 Metern und verpasste damit nur knapp die 50-Meter-Marke. Bei den letzten Deutschen Jugendmeisterschaften im Sommer war Annika noch Fünfte. Der Sieg im Winterwurf ging an Fabiene Schönig (LG Wippenfürth) mit 52,50 Meter. Die amtierende Deutsche Meisterin wird von Speerwurf-Weltmeisterin (2009 in Berlin) Steffi Nerius trainiert.

Endkampfplatzierungen für Speerwerfer
Bei der männlichen Jugend U18 schafften es außerdem Franz Marschelke und Julius Grunwald in den Endkampf der Speerwurfkonkurrenz. Im dritten Versuch landete der Speer von Franz bei 57,18 Metern. Damit sicherte er sich drei weitere Würfe und am Ende den sechsten Rang. Julius erzielte gleich im ersten Durchgang mit 56,03 Metern seine persönliche Tagesbestweite und belegte damit den achten Platz.

Weitere Ergebnisse und Videos gibt es auf leichtatletik.de!

Twitter Facebook

Comments are closed.