DM: Silbermedaille für Constantin Schulz

Silbermedaille für Constantin Schulz über 800 Meter in Jena. | Foto: Uhlig

Mit großer kämpferischer Leistung und neuer Bestleistung über 800 Meter errang Constantin Schulz U18 (LC Cottbus) in 1:51,09‘ den Vize-Meistertitel bei den Deutschen-Jugendmeisterschaften in Jena.

Er musste nur den Jahresbesten Pascal Kleyer (Karlsruhe) den Vortritt lassen. Der ebenfalls mit einer neuen Bestleistung von 1:49,98‘ zu Gold lief.
Constantin, der Schützling von Lehrer-Trainer Rainer Kruk, der vor über 40 Jahren an gleicher Stelle Vize-Meister wurde, lief in diesen Jahr von Bestleistung zu Bestleistung. Damit wurde seine sehr gute Trainings- und Wettkampfeinstellung mit der Silbermedaille belohnt.

Viel Pech hatte unsere weitere Medaillenhoffnung, Diskuswerfer Jan Bringmann (U18). Er knickte im Vorkampf im Diskusring um und verletzte sich so sehr, dass er den Wettkampf beenden musste. So blieben leider nur aus dem ersten Versuch die 49,98m und Platz 8 stehen. (gs)

Twitter Facebook

Comments are closed.