U16-DM: Klara Olivia Reichel und Artur Beimler mit Silber
Die U16-DM in Köln ist ein gutes Pflaster für LCC-Athleten. Bereits bei der Premiere im letzten Jahr gewannen zwei Athleten Gold. In diesem Jahr kommen zwei Silbermedaillen von Klara Olivia Reichel und Artur Beimler hinzu.
Dabei verpasste Klara die Goldmedaille über 80m-Hürden nur um zwei Hundertstel. Sie warf sich auf Bahn sieben laufend in 11,78s als Zweite ins Ziel.
Eine knappe Entscheidung gab es ebenfalls in der Weitsprunggrube. Mit 5.48m wurde die Athletin von Lehrer-Trainer Lauenroth Vierte. Gerade mal sechs Zentimeter trennten sie vom Podest. Beeindruckend war zudem ihre Konstanz von vier Sprüngen zwischen 5,45m und 5,48m.
Eine neue Bestleistung krönte 800m-Läufer Artur Beimler mit einer Silbermedaille. In 2:00,54min unterbot er seine alte Bestmarke um fast zwei Sekunden. Bereits nach 300m setze sich ein Trio vom übrigen Feld ab. Als Dritter ging Artur in die Schlussrunde. Dem beeindruckenden Solo von Maximilian Sluka konnte keiner folgen. Ungefähr 150m vor dem Ziel zündete Artur den Turbo und lief als Zweiter über die Ziellinie.
Mit der schnellsten Vorlaufzeit zog das LCC-Quartett (Patrick Güttler, Malte Pohl, Niklas Nevermann und Marvin Oettel) mit 45,32s in das Finale ein. Leider konnten sie die Zeit im Finale nicht ganz bestätigen und belegten am Ende mit mit 46,01s den undankbaren vierten Platz. Die Siegerstaffel aus Münster lief 45,84s. Die Staffel setzte sich aus den Trainingsgruppen von Lehrer-Trainer Andrea Schieskow, H.-Jürgen Lehmann und Trainer Christian Rudolph zusammen.
Einen fünften Platz belegte Leonie Tröger im Speerwurf mit 43,26m. Zur erhofften Medaille hätte sie Bestleistung werfen müssen.
Comments are closed.